Montag, 25. Februar 2013

Tag 8 - 25.02.2013 google universal surch/facebook

Video

http://support.google.com/adwords/answer/2453981?hl=de&from=16928&rd=1

e-book (10 minutes mail)

  http://bookboon.com/de/business/marketing/pay-per-click-advertising

Blacklist

http://www.blacklistmonitoring.com/lookup/email_blacklist_IP_address_lookup.php

vorschau werbung mit facebook
  http://www.thomashutter.com/index.php/2012/07/facebook-eine-einfuhrung-in-facebook-ads-fur-anfanger/

Unterschied zu Suchmaschinenwerbung

Facebook Ads sind ein integrierter Bestandteil von Facebook. Werbetreibende können potentielle Kunden anhand von Zielgruppendefinitionen direkt erreichen und Interaktionen anbieten, welche bis heute auf keiner Werbeplattform in dieser Form angeboten werden, noch bevor eine Suche nach einem Produkt stattfindet. Bei der Suchmaschinenwerbung werden Benutzer anhand der angenommenen Suchanfragen angezielt. Facebook Ads hingegen sprechen Benutzer anhand der Informationen, Interessen und Gewohnheiten an, welche diese in ihren Profilen hinterlegt haben. Zusätzlich zu den Interessen und Informationen stehen diverse Filterfunktionen für demographische und geographische Daten zur Verfügung.
Ebenfalls einzigartig ist der soziale Kontext bei Facebook Werbeanzeigen. Wird eine Werbeanzeige für eine Seite eingeblendet, mit welcher ein Freund bereits verbunden ist, wird unter der Werbeanzeige der Text „xy gefällt das“ eingeblendet. Dieser soziale Kontext entspricht so einer Weiterempfehlung, wie wir sie aus dem “normalen” Leben kennen.
Facebook Ads und Suchmaschinenmarketing dürfen somit nicht miteinander verglichen werden. Beide Formen der Online-Werbung haben ihre Daseinsberechtigung, funktionieren aber sehr unterschiedlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen